office@schreibgeist.at Hotline +43 650 7 15 13 15

Gernot Bock

Mail: gernot ((@)) schreibgeist.at

Phone: +43 (0) 676 57 70 020

Dipl.-Ing. Maschinenbau, Experte für Technologieförderungen & Patente/Schutzrechte, Mitgründer der Winner Consulting.

Gernot Bock hat an der TU Graz Maschinenbau studiert. Er ist Partner und Mitgründer der Winner Consulting. Am MCI hat er den Patentmanagement-Lehrgang absolviert und kann auf zahlreiche Weiterbildungen zu Patenten, Förderungen und im Projektmanagement verweisen. Bei der Wirtschaftskammer Tirol und beim Büro für Europäische Programme war er mehrere Jahre als Berater für Patentschutz und Technologietransfer tätig und in der Redaktionsteamleitung für gewerbliche Schutzrechte im Kompetenzcenter Innovation. Danach war er 5 Jahre Leiter der Abteilung "Innovation & Technologie" der WKT und insgesamt 8 Jahre Patent-Verantwortlicher und organisatorischer Projektleiter bei namhaften Tiroler Unternehmen.

2011 gründete er mit Franz Winner die Winner Consulting. Seit 2017 ist er zusätzlich Veranstalter & Kursleiter am WIFI Tirol und Vortragender der Seminarreihe "Schutzrechte x 3" bei der Standortagentur Tirol.