office@schreibgeist.at Hotline +43 650 7 15 13 15

Kundenstimmen

Alexander I.

Sensationell! Ohne Sie hätte ich das niemals in der kurzen Zeit so überzeugend hingebracht!

Silvana C.

Ich war nicht sicher, ob die einen brauchbaren Businessplan zusammenbringen, wo wir doch nur telefoniert haben. Aber das Ergebnis war Wahnsinn! Wir haben uns dann erst 2 Wochen später zu einer Nachbesprechung getroffen. Da hatte ich die grundsätzliche Zusage der Bank schon in der Tasche. Ich habe ihnen zum Treffen gleich einen Kollegen mitgenommen, der auch ein Geschäft aufmachen wollte. 

Lucas S.

Wie machst du das? Ich meine, jetzt irre ich schon seit leicht einem Jahr durch meine Idee, ständig fällt mir was neues ein, was noch dazu gehört oder was ich weglassen sollte. Und wir reden 2-3 Stunden und du zauberst daraus einen Förderantrag und einen Businessplan, wo ich nicht korrigieren könnte. Wie das geht, ist mir ein Rätsel!

Erich G. 

Kompetent! Sie liefern, was sie sagen. Echte Profis! Laut Bank absolut praxisnah.

Manuela P. 

Sicher kostet das etwas! Aber den Businessplan von ihm erstellen lassen, das war meine beste Entscheidung ever. Der Bankmitarbeiter hat mich zu meinem Geschäftsmodell alles Mögliche gefragt, aber durch das Coaching vom Schreibgeist, war ich bestens vorbereitet. Der Bankmitarbeiter hat mich natürlich auch gefragt, ob der Businessplan von mir ist, denn so einen durchdachten Plan hat er bis jetzt selten gesehen. Ach, und den Kredit habe ich natürlich auch bekommen.

Christoph F.

Als Projektentwickler, die jährlich mehrere millionenschwere nationale und internationale Großprojekte realisieren, haben wir weder Zeit noch Muse, die Businesspläne oder Geschäftskonzepte im Detail auszuarbeiten. Wir waren erstaunt über die Professionalität, die Vielseitigkeit, die Kreativität und die Schnelligkeit, mit der die Schreibgeister ans Werk gehen. Selbst komplizierte Gesellschaftskonstruktionen oder internationale Marktanalysen sind kein Problem und hielten in den Verhandlungen mit unseren privaten und institutionellen Investoren stand.

Mladen P.

Wahrscheinlich würde ich noch 10 Jahre meinem Traum vom "selbständig werden" nachhängen, wenn ich nicht spontan den Schreibgeist angerufen hätte. Dank seines Businessplanes bin ich jetzt seit 6 Monaten mein eigener Chef und ich habe es echt keinen Tag bereut. Vielen Dank!

Thomas G.

Im Entwurf des Businessplans konnte ich nichts finden, was zu korrigieren gewesen wäre. Bekommen habe ich ihn 2 Tage nach unserem Telefonat. 2 Tage später war ich auf der Bank. Der Mitarbeiter hat mich so viele Details gefragt, aber Dank der guten Vorbereitung konnte ich alles gut erklären. Am Ende des Gesprächs hatte ich die Kreditzusage in der Tasche.

Ashkan H.

Von meiner ursprünglichen Idee sind zwar nur 50% übrig geblieben, aber den Schreibgeist zu rufen hat sich definitiv ausgezahlt. Bei Kunden- und Marktanalyse und bei den Umsatzprognosen wäre ich selbst so weit daneben gelegen, dass mein Traum wohl schnell vorbei gewesen wäre. 

Tobias P.

Als ich den Entwurf des Businessplans zum Lesen erhielt, war ich so begeistert, dass ich kaum schlafen konnte. Ich musste an die Kerle von "Pimp My Ride" denken. Da fährst du mit einer Rostschaukel hin und kommst mit einem tiefergelegten Tuningtraum retour. Der Businessplan und das begleitende Coaching haben mir nicht nur den richtigen Input, sondern auch das nötige Selbstbewusstsein für mein Bankgespräch gegeben.

Janos A.

Schreibgeist! Sagt eh schon alles! Mir ist es zwischen unserem Telefonat und dem Moment, wo ich den Entwurf für meinen Businessplan gemailt bekam, vorgekommen, als hätte ich gerade einmal wie die bezaubernde Jeanny mit den Fingern geschnippt. 40 Seiten hätte ich wohl auch füllen können, aber niemals so fokussiert mein Ding auf den Punkt gebracht, dass da dann auch das drinnen steht, was die Bank interessiert. Und für mich wichtig, dass der zugesagte Termin eingehalten wurde. Großartig!

Claudia S. 

Wir haben uns wegen der knappen Zeit am Bahnhof auf einen Kaffee getroffen. Das ist sonst nicht der Ort, wo ich mich gerne aufhalte. Aber der Wahnsinn war die eine Stunde aus einem ganz anderen Grund. Ich dachte erst, ich weiß schon alles, was ich für mein Business brauche. No na! Mir hat nach der Stunde der Kopf geschwirrt! Ich habe in kürzester Zeit so viel gelernt. Wahnsinn! Mein Blick auf bestimmte Fragen oder Details hat sich komplett gewandelt.